Erinnerungen zum Anfassen
Fotobücher werden immer beliebter / Alternative zur Festplatte
Stefanie Hiekmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Noch nie wurden spontan so viele Fotos gemacht wie heute: Fast jeder hat eine kleine Kompaktkamera oder zumindest ein Handy mit Fotofunktion. Doch wohin mit den festgehaltenen Bildern? Etliche Aufnahmen schlummern jahrelang auf dem Computer und geraten in Vergessenheit. Digitale Bilderrahmen sind gerade der Renner im Weihnachtsgeschäft (siehe Praxistest unten) und Fotobücher bieten eine weitere Alternative zur Festplatte.
Mit Hilfe von speziellen Programmen lassen sich die Fotos direkt am Rechner in einer Fotobuchvorlage anordnen und durch Texte und grafische Elemente ergänzen. Und wenige Tage nach der Bestellung wird das Fotobuch ins Haus geliefert. "Die Leute nutzen die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten immer mehr", sagt Constanze Clauß vom ...