Maria Meier hat alles aufgeschrieben
Erinnerungen an die Kindheit im Krieg
Als die Enkelin einen Aufsatz schreiben sollte mit dem Thema "Als Oma ein Kind war", begann Maria Meier, ihre Erinnerungen an eine Kindheit im Krieg aufzuschreiben. Jetzt sind sie in einem Buch veröffentlicht
Fr, 6. Mär 2009, 18:29 Uhr
Steinen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. "Irgendwann wollte ich mir einfach einmal alles von der Seele schreiben", sagt Maria Meier, die 1959 zusammen mit ihrem Ehemann von Freising nach Steinen übersiedelte. Ihre Erinnerungen an ihre Kindheit im Krieg sind in dem Buch "Der Krieg hat uns geprägt" veröffentlicht worden.
Es sind hübsche Fotos von einem Kind, das auf dem Arm seines Vaters glücklich in die Kamera lächelt. Maria Meier hat sie gesammelt und in einem kleinen Fotoalbum zusammengestellt. Einzig die Uniformen der Männer erinnern ...