Erinnerung an die gemeinsamen Jahre
Auf Einladung des früheren Ministerpräsidenten Teufel trafen sich 36 ehemalige und amtierende Kabinettsmitglieder in Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. So viele amtierende und ehemalige Minister, Staatssekretäre und Staatsräte wie am Samstag hat Freiburg wohl noch nie an einem Tag in seinen Mauern gesehen. Der Anlass ihres – in dieser Form bisher einmaligen – Zusammentreffens war privater Natur: Der frühere Ministerpräsident Erwin Teufel hatte alle eingeladen, die mit ihm Baden-Württemberg in den Jahren 1991 bis 2005 regiert haben – gleichsam ein Alumnitreffen früherer Landesregierungen. Die aktuelle Landespolitik, so wird berichtet, habe bei der Zusammenkunft keine Rolle gespielt.
Teufel freute sich, wie er bekannte, sehr über die Resonanz seiner Einladung: 36 seiner ehemaligen Kabinettskollegen hatten ihm ihr Kommen zugesagt – das seien mehr als 80 Prozent der Eingeladenen. Und sie waren ungeachtet der Parteizugehörigkeit gekommen: Neben den CDU-Politikern waren Minister und ...