Erik Zabel findet wieder die Lücke
Zweiter Etappensieg bei der Tour de France 2001, zehnter insgesamt / Ullrich bestimmt das Rennen mit / O'Grady jetzt in Gelb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SERAING (dpa). Erik Zabel krönte am Dienstag bei der Tour de France eine beeindruckende Vorstellung des gesamten Telekom-Teams mit seinem zweiten Etappensieg. Im Ziel der dritten Etappe über 198,5 Kilometer von Antwerpen nach Seraing feierte der 31-jährige Weltcup-Gewinner aus Unna seinen insgesamt zehnten Tageserfolg bei der Tour und holte sich das Grüne Trikot des Punktbesten von Jaan Kirsipuu (Estland) zurück.
Auf dem Weg nach Seraing ließen die Favoriten Jan Ullrich (Merdingen) und Lance Armstrong (USA) auf den letzten 25 Kilometern zum ersten Mal mächtig die Muskeln spielen. Der Tour-Sieger von 1997 hatte großen Anteil am Erfolg Zabels, der damit seinen Triumph bei ...