Erich Blatter steht hinter Eberhardt
Der CDU-Ehrenvorsitzende geht im OB-Wahlkampf seinen eigenen Weg und weicht von der Empfehlung seiner Partei ab.
Ingrid Böhm-Jacob
Mi, 11. Apr 2012
Rheinfelden
Thema: Oberbürgermeisterwahl Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Zahl der Mitstreiter für die beiden Bewerber in der Favoritenrolle wächst, der OB-Wahlkampf geht in seine entscheidende Runde und das mit einer handfesten politischen Sensation. Auf der öffentlich nachlesbaren Liste der Unterstützer von Klaus Eberhardt (SPD) steht seit dem Osterwochenende auch ein Name, der dort nicht erwartet wird: Erich Blatter, CDU-Ehrenvorsitzender und langjähriger Fraktionschef im Gemeinderat, geht auf Gegenkurs zu seiner Partei und spricht sich klar für den Weiler Kandidaten Eberhardt als neuen Rheinfelder Oberbürgermeister aus.
Erich Blatter, der vor 24 Jahren maßgeblich als Chef der damaligen Findungskommission an der erfolgreichen Bewerbung von Eberhard Niethammer (CDU) beteiligt war und als OB-Macher für ihn als Hausmacht in Erscheinung ...