Erholungszeit für Leib und Seele
Reisepläne der Geistlichen: Auch Pfarrer und Pfarrerinnen nutzen die Sommerferien für Urlaub und Erholungssuche.
Manuela Markolf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN/DENZLINGEN. Sommerzeit ist Urlaubszeit. Das weltliche Vergnügen, Ferien machen zu können, wird auch den geistlichen Berufen nicht vorenthalten. Frankreich, Tschechien, Israel, Schwarzwald und der Norden Deutschlands – das sind in diesem Jahr die Reiseziele der evangelischen und katholischen Geistlichen im Freiburger Umland. Die Pfarrer aus Gundelfingen, Denzlingen, Vörstetten und dem Glottertal verraten, wie sie ihren Urlaub verbringen.
"Ich gehe dieses Jahr mit meiner Familie Campen im Schwarzwald", gibt Helmut Becker, evangelischer Pfarrer in Gundelfingen preis. Er und seine Familie sind in der Regel mit dem Wohnwagen unterwegs. In den vergangen Jahren hat es sie meistens ans Meer gezogen, doch in diesen Ferien ...