Ergebnis jahrelanger Vorarbeit
Vor mehr als zwei Jahren schuf Energiedienst mit dem Energieatlas die ersten Grundlagen fürs zukunftsweisende Quartierskonzept.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Die Anstrengungen, die Energiewende zu vollziehen, sind unübersehbar – auf Bundesebene ebenso wie im kommunalen Bereich. Neue Wege geht nun auch die Stadt, Seite an Seite mit dem Energieversorger Energiedienst. Nachdem in den vergangenen Jahren bei der Stadt die energetische Sanierung und die Heiztechnik in den eigenen Gebäuden im Fokus standen, bietet sich die Stadt mit dem Quartierskonzept "Bleichäcker, Hohe Straße, Vitra" nun erstmals auch als Partner für Private an. Die Stadtwerke werden dazu einen eigenen Betriebszweig gründen.
Im Frühjahr 2013 wurde Energiedienst mit dem Konzept beauftragt, das in der vergangenen Woche nun offiziell übergeben und öffentlich vorgestellt wurde. Die Kosten der Untersuchung beliefen sich auf 55 000 Euro, wobei 39 000 Euro aus einem Zuschuss der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) flossen. Für die ...