Erfolgsgarant im Bodenkampf
Florian Hassler peilt mit Ringer-Zweitligist RG Hausen-Zell Endrunde an / Samstag zu Gast in Tuttlingen / Adelhausen in Schorndorf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGEN. Zwei Kampftage vor Ende der Normalrunde in der zweiten Bundesliga beginnt für die Ringer der RG Hausen-Zell das große Rechnen. Zwar haben sie mit dem Heimsieg gegen den Tabellenzweiten ASV Schorndorf, bei dem sich Spitzenreiter TuS Adelhausen am Samstag für die Hinrundenniederlage zu Hause revanchieren will, den für die Endrunde nötigen vierten Platz gefestigt. Doch mit 13:11 Punkten weisen sie lediglich ein ganz dünnes Polster auf gegenüber ihren beiden nächsten Gegnern, dem ASV Ladenburg (11:13) und dem ASV Tuttlingen (9:15).
Immerhin haben es die Wiesentäler selbst in der Hand, die lukrative Endrunde mit zwei weiteren Derbys gegen Adelhausen zu erreichen. Einen weiteren Schritt dazu wollen sie am Samstagabend beim ASV Tuttlingen tun, die vor Wochenfrist gleich mit 9:31 Punkten von der Matte ...