Erfolgsfaktor bleibt die Bildung

Hans Nußbaum über Chancen und Risiken der Globalisierung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Kehl (BZ). "Wir stehen mitten im Prozess einer globalen Verteilungsgerechtigkeit." Hans Nußbaum, erfolgreicher Unternehmer und Erfinder der so genannten Smarttürme, legte im Studium generale an der Kehler Hochschule für öffentliche Verwaltung seine Sicht der Dinge im Zeitalter der Globalisierung dar. Dabei brachte er eine Menge an eigenen Erfahrungen in seinen Vortrag mit ein, zeigte aber auch theoretische und philosophische Ansätze, heißt es in einer Mitteilung der Hochschule.

Zunächst ging Nußbaum der Frage nach, welche Aspekte unter den Begriff Globalisierung fallen. Die rasend schnelle Entwicklung der Kommunikationswelt durch das Internet, die Tatsache dass Porsche in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans Nußbaum

Weitere Artikel