Erfolgreiche Vernunftehen
40 Jahre Gemeindereform: Eine neue Ausstellung im Foyer des Laufenburger Rathauses dokumentiert eine politisch bewegte Zeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Bilder und Dokumente zu 40 Jahren Geme... im Foyer des Laufenburger Rathauses. | Foto: Michael Gottstein Bilder und Dokumente zu 40 Jahren Geme... im Foyer des Laufenburger Rathauses. | Foto: Michael Gottstein](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/f4/fd/1c/83164444-w-640.jpg)
LAUFENBURG. Es waren keine Liebesheiraten, aber doch recht erfolgreiche Vernunftehen: die Eingliederung sechs ehemals selbständiger Orte in die Stadt Laufenburg in den 1970er Jahren. Eine Ausstellung im Foyer des Rathauses, zusammengetragen von Egon Gerteis und am Donnerstagabend eröffnet, erinnert an diese politisch bewegte Zeit.
Stadträtin Maria Theresia Rist (CDU) erklärte bei der Vernissage, dass damals ein Riss durch die Dörfer gegangen sei und der angebliche Gegensatz zwischen den "Städtern" ...