Erfolgreiche Filmemacher

Drei junge Regisseure aus Kenzingen und Weisweil sind die Sieger des Schülerfilmfestivals.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KENZINGEN/WEISWEIL. "KW-Pictures" nennen sich die Brüder Robert und Georg Jenne und Kristof Franke, alle noch Schüler. Der Name ist Programm, denn die drei haben ein außergewöhnliches Hobby: Sie drehen in ihrer Freizeit Filme. Richtige Kinofilme. Für ihre Mühen wurden sie jetzt belohnt. Ihr halbstündiges Antikriegs-drama "Past Days" wurde beim Schülerfilmfestival Baden-Württemberg auf den ersten Platz gewählt. Note 1,76. Eine "Große Klappe" als Pokal, eine Urkunde, 500 Euro - ein erster Schritt in Richtung Karriere?

"Eigener Stil, der richtige Schnitt, vielleicht die Technik", sinniert Robert Jenne, sei wohl der entscheidende Faktor zum Sieg beim ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Georg Jenne, Kristof Franke, Rolf Beicher

Weitere Artikel