"Erfolg wirbt für eine Fortsetzung"
Zwischenbilanz zum "Pakt für Integration" in einer Videokonferenz mit Sozialminister Manfred Lucha / Dickes Lob für Kooperation.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Praxis der vergangenen drei Jahre hat im Landkreis Emmendingen nach Auffassung von Manfred Lucha, Minister für Soziales und Integration, bestätigt, dass der Ansatz für einen individuellen Integrationsplan eine äußerst strukturierte Arbeitsweise hervorgebracht habe − und deshalb sehr erfolgreich gewesen sei. Das sagte Lucha am Freitag in einer Videokonferenz, zu der der Caritasverband im Landkreis eingeladen hatte.
Der Erfolg der im Land einmaligen Kooperation aller Kommunen, die zugunsten einer kreisweiten Lösung auf ein eigenes Integrationsmanagement verzichtet hatten, bildete den Ausgangspunkt für einen besonderen Lösungsansatz. Die Kommunen hatten 2017 den Landkreis beauftragt, die Trägerschaft für ...