Erfolg im Gleichschritt
Bilanz der Schulsozialarbeiterinnen von Laufenburg und Murg, Laura Pohl und Stefanie Behringer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/MURG. Eins zu eins vergleichbar sind die zwei Stellen nicht. In Murg gibt es sie seit sieben Jahren, in Laufenburg erst seit zwei. Auch die Aufgabengebiete sind unterschiedlich: Kümmert sich die Schulsozialarbeiterin in Murg auch um das Jugendcafé, so ist sie in der Waldstadt – wo die grenzüberschreitende Jugendarbeit eingestellt wurde – nur an den Schulen tätig. Gleich ist aber da wie dort eines: Stefanie Behringer und Laura Pohl ernten viel Lob und Anerkennung.
Vergangenen Montag gab Pohl im Laufenburger Gemeinderat einen Überblick zu ihrem ersten kompletten Schuljahr, nachdem das Startjahr noch stark vom Aufbau und der konzeptionellen Arbeit geprägt gewesen war. Die 24 Jahre alte Wehrerin, zu zwei Dritteln an der Hans-Thoma- und zu einem Drittel ...