Erfahrung und Flexibilität sind gefragt
MENSCHEN IN DER STADT: Jörn-Ullrich Becker war als "Senior Expert" im Sudan und in China / Fremdsprachen sind ein Muss, doch es gibt auch Inlandeinsätze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Flexibilität und Improvisationstalent müssen sie schon mitbringen, die "Senior Experts", die der Senior Experten Service (SES) in aller Welt einsetzt. Das hat der 66-jährige Jörn-Ullrich Becker bei seinem Einsatz im Sudan erfahren. Dort hat er 14 Tage lang Mitarbeiter einer dortigen Pharmafirma, der staatlichen Arzneimittelkontrollbehörde und des Standardinstituts in Sachen Qualitätsmanagement geschult. Freilich hat er zuvor nicht gewusst, dass er den zweiwöchigen Kurs allein halten würde ...
Jörn-Ullrich Becker ist einer von 7100 deutschen "Senior Experts", von denen 1060 aus dem Ländle stammen. Im Sommer 2005 hat sich Becker, der seit seiner Pensionierung in Emmendingen wohnt, beim SES gemeldet, nachdem er einen Zeitungsbericht über einen solchen Einsatz gelesen hatte. Schon im Herbst erhielt er zwei Aufträge: Jenen im Sudan und einen weiteren ...