Erdstöße erschüttern Kreis
Hunderte Anrufer bei Rettungsdiensten / Aufgeschreckte Bevölkerung / Nur geringe Schäden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Schrecken in der Nacht: Tausende Kreisbewohner wurden am frühen Sonntag um 2.52 Uhr aus dem Schlaf gerissen. Ein Erdstoß erschütterte den Oberrhein. Das Epizentrum des Bebens lag im Kreis Emmendingen und dort im Raum Waldkirch. Es erreichte auf der nach oben offenen Richterskala den Wert 5,4. Größere Schäden blieben glücklicherweise aus. Lediglich an vier Häusern wurden Risse festgestellt, teilte die Polizei gestern auf BZ-Anfrage mit.
Eine Denzlingerin erlitt einen Kreislaufkollaps, als sie aus ihrem Tiefschlaf aufgeschreckt wurde. Beim Sprung aus dem Bett stürzte sie und verletzte sich am Arm. Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde sie in ein Krankenhaus transportiert, teilte die Emmendinger Rettungsleitstelle gestern mit.Die Schilderungen über das ...