Erdbeerzeit mit Glückshaut

Eine Kunstausstellung in der Seniorenresidenz am Engelplatz beleuchtet das Thema Kindheit vielschichtig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gestalten die Ausstellung zum Thema Ki...uda, Beate Fahrländer und Rolf  Jekal   | Foto: Martina David-Wenk
Gestalten die Ausstellung zum Thema Kindheit in der Seniorenresidenz am Engelplatz (von links): Julia Moll-Rakus, Astrid E. Echin, Leiterin Ute Hammler, Babara Ruda, Beate Fahrländer und Rolf Jekal Foto: Martina David-Wenk

LÖRRACH.Vor der Tür der Seniorenresidenz am Engelsplatz drängen sich Kinder, balgen sich, schreien; Eltern versuchen sie zu bändigen. Es ist ein ungewöhnlicher Anblick vor einer Seniorenresidenz, wo es normalerweise leise zu geht. Es ist ein besonderer Tag – in den Räumen der Residenz eröffnen die fünfzig Kinder der Grundschule Lörrach-Stetten die aktuelle Ausstellung "Kindheit".

Sie sind ruhig, so gut es eben geht bei Grundschülern. Und sie spulen routiniert ihr einstudiertes Programm ab – sogar ohne die Lehrerin, die aus verkehrstechnischen Gründen erst kommen konnte, als die Kinder ihre Lieder schon gesungen hatten. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Astrid Eichin, Beate Fahrnländer, Julia Moll-Rakus

Weitere Artikel