Erdarbeiten werden 37 Prozent teurer

Nur ein Angebot ging bei Ausschreibung zum Neubau des Kindergartens Löwenzahn für das Gewerk ein / Projekt bleibt noch im Plan.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Verkehrsschild warnt noch: „...19 sollen hier wieder Kinder spielen.   | Foto: Heinz Vollmar
Das Verkehrsschild warnt noch: „Vorsicht, spielende Kinder!“ Ende August beginnen die Bauarbeiten am neuen Kindergarten Löwenzahn, ab März 2019 sollen hier wieder Kinder spielen. Foto: Heinz Vollmar

GRENZACH-WYHLEN. In der Gemeinderatssitzung vom Dienstag ging es um die erste Arbeitsvergabe für den Neubau des Kindergartens. An und für sich kein Grund, großartig darüber zu berichten, doch in diesem Fall ist das anders. Die Erd- und Kanalarbeiten werden nämlich bedeutend teurer als vorgesehen. Grund dafür scheint die gute Konjunktur zu sein. Denn nur ein einziger Handwerksbetrieb hat überhaupt auf die Ausschreibung ein Angebot abgegeben.

Die Erd- und Kanalarbeiten für den Neubau des Kindergartens Löwenzahn wurden öffentlich ausgeschrieben. Aus dem Bauamt war zu vernehmen, dass sich sieben Firmen an der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bauamtsleiterin Sabine Schneider, Leon Intveen, Peter Endruhn-Kehr

Weitere Artikel