Erasmus als Vorbild für gute Schüler
Am letzten Schultag wurden Christian Meier und Jonas Schopp mit dem Erasmuspreis des Denzlinger Gymnasiums ausgezeichnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. In der letzten gemeinsamen Veranstaltung des Erasmus-Gymnasiums im alten Schuljahr wurde gestern, Mittwochmorgen, im Bürgerhaus der diesjährige Erasmus-Preis der Schule vergeben. Geehrt wurden mit Christian Meier und Jonas Schopp gleich zwei Abiturienten, die aufgrund des Leitbildes der Schule diesen Preis von Schulleiter Bernhard Läufer und dem Vorsitzenden des Schulförderkreises Holger Eggers im vollbesetzten Bürgerhaus unter anhaltendem Beifall erhielten.
"Menschen werden nicht geboren, sondern gebildet", so sagte dereinst Erasmus von Rotterdam, der Namenspatron des Denzlinger Gymnasiums. Den beiden Preisträgern, die mit glattem Einser-Abi abschlossen bescheinigte die Jury darüber hinaus ein umfassendes ...