Er übernimmt gerne Verantwortung
Kirchzartens Bürgermeister Georg-Wilhelm von Oppen feierte seinen 60. und wurde mit der Staufer-Medaille ausgezeichnet.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Mit der Staufer-Medaille des Landes wurde am Mittwochabend Kirchzartens Bürgermeister Georg-Wilhelm von Oppen am Tag seines 60. Geburtstages geehrt. "Würdigung finden sollen mit dieser Auszeichnung außergewöhnliche Leistungen, die über die Grenzen der Gemeinde hinaus Wirkung hatten", sagte Regierungspräsident Sven von Ungern-Sternberg. Georg-Wilhelm von Oppen ist seit zwei Jahrzehnten Bürgermeister der größten Dreisamtalgemeinde.
"Mit penetrantem Charme hat Georg-Wilhelm von Oppen auf die Schwachstelle Dammlösung in der offiziellen Planung für die B 31 Ost hingewiesen und die Tieflage gefordert", führte Sven von Ungern-Sternberg einen der Gründe an, mit denen er das ...