Er suchte stets die Balance

Empfang zum 80. Geburtstag des einstigen Freiburger Bürgermeisters Berthold Kiefer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Er bleibt der Stadt Freiburg als außergewöhnlicher Bürgermeister in Erinnerung. Nicht nur deshalb, weil er vom Oktober 1964 bis zum Dezember 1987 das größte Dezernat geleitet hat. Vielmehr auch deshalb, weil er in seiner gut 23 Jahre währenden Amtszeit die Tugenden Fleiß und Korrektheit vorgelebt und mit sozialem Engagement verbunden hat. Am Dienstag wurde Berthold Kiefer 80 Jahre alt. Und als OB Salomon gestern bei einem Empfang im Alten Ratssaal den Jubilar würdigte, bekundeten Dutzende von Kiefers Weggefährten ihren Dank mit anhaltendem Applaus.

Als parteiloser Oberregierungsrat , der in einem nordbadischen Pfarrhaus aufgewachsen war, wurde Berthold Kiefer 1964 vom Gemeinderat zum Bürgermeister gewählt. Beim gestrigen Geburtstagsempfang im Rathaus sorgte OB Dieter Salomon für Erheiterung, als er an eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel