"Er steckt in uns allen"
BZ-INTERVIEW: Burgschauspieler Bruno Thost gibt morgen in Seelbach den "Jedermann".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Seelbach ist nicht Salzburg - dennoch wird die Premiere des "Jedermann" von Hugo von Hofmannsthal (am morgigen Samstag, 17 Uhr) im Seelbacher Schloss Dautenstein mit großer Spannung erwartet, zumal das Stück nicht allein von der Örtlichkeit des Gutsherrenschlösschens, sondern von vielen Seelbacher Darstellern und Helfern mitgetragen wird. Unser Mitarbeiter Robert Ullmann sprach mit dem in Seelbach aufgewachsenen Burgschauspieler Bruno Thost, der unter der Regie seiner Tochter Katja Hauser-Thost die Titelrolle spielt.
BZ: Herr Thost, Hugo von Hofmannsthal gilt bei uns als ein sehr "österreichischer" Dichter. Ist das so?Thost: Oh ja, unbedingt! Hofmannsthal ist ein fester Bestandteil der Spielpläne in Österreich. Auch an der Burg vergeht kaum eine Saison ohne eine Hofmannsthal-Inszenierung. Dabei habe ich ...