"Er sollte ein Allrounder sein"
BZ-INTERVIEW mit Stadtjugendpfleger Dietmar Hermann über die Bundesfreiwilligendienststelle, die das JUZ ab Herbst anbietet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Bufdi statt Zivi: Das Jugendzentrum Schopfheim bietet ab September jungen Menschen die Möglichkeit, ein Jahr Bundesfreiwilligendienst zu leisten. Was die Stelle ausmacht und was Bewerber mitbringen sollten, darüber sprach unser Redakteur André Hönig mit JUZ-Leiter Dietmar Hermann.
BZ: Herr Hermann, die wichtigste Frage vorab: Ist der Platz überhaupt noch frei oder schon besetzt?Dietmar Hermann: Die Stelle ist noch nicht vergeben. Wir haben zwar schon Bewerbungen, aber wir entscheiden erst Ende Juni. Das heißt, dass sich Interessenten in den nächsten drei Wochen noch melden ...