"Er lenkt den Blick ganz bewusst zum Himmel hin"

BZ-UMFRAGE zum Turm der evangelischen Kirche Grenzach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN. Der Turm der evangelischen Kirche Grenzach "blickt" in diesem Jahr auf sein 500-jähriges Bestehen zurück. Sehen die Bürgerinnen und Bürger dieses Bauwerk noch bewusst, oder bewundern es gar? Was bedeutet Ihnen ein Kirchturm im allgemeinen und der Grenzacher im Besonderen? BZ-Mitarbeiterin Charlotte Böhler-Müller hat sich umgehört und dabei unterschiedliche Interpretationen erhalten.

Hannelore Flum (62): Der Kirchturm ist für mich ein Stück Heimat. Auch ist er ein typisches Markgräfler Symbol, da diese Türme im Markgräflerland zu Hause sind. Ich sehe jeden Tag unzählige Male vom Wohnzimmerfenster aus auf die Kirchturmuhr und brauche daher gar keine eigene Uhr. Allerdings: Dass das Kreuz am Glockenturm der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kurt Manger, Massimo Zuccolillo, Bianca Sayari

Weitere Artikel