Er hat St. Ulrich zur Marke gemacht
Alois Beck, langjähriger Leiter des Bildungshauses Kloster St. Ulrich – Landvolkshochschule, wurde in den Ruhestand verabschiedet
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL-ST. ULRICH. "Den Menschen dabei helfen, das Leben besser zu meistern" – das war immer das erklärte Ziel des Alois Beck. Dass ihm dies als Geschäftsführer und Schulleiter der St. Ulricher Bildungseinrichtung gelungen ist, bescheinigten ihm beim Abschied aus seinem Amt zahlreiche Wegbegleiter aus den vielen Bereichen, die das "Bildungshaus Kloster St. Ulrich – Landvolkshochschule" während seiner Wirkungszeit entwickelt hat.
Bei einem großen Fest ließen sie Alois Becks Verdienste noch einmal Revue passieren. Mit Flötentönen ging es los: Bildungshaus-Mitarbeiterin Maria Schneider stimmte zusammen mit ihrer Hexentäler Flötengruppe auf den festlichen Abend ein. Landvolkpfarrer Thomas Dietrich hieß die Gäste willkommen, die den Neuen Lehrsaal mit Blick auf St. Ulrich und ins Tal füllten, die letzte ...