"Er hat seine Gemeinde vorangebracht"
Mit einer Feier in der Turn- und Festhalle wurde Joachim Ruth nach 24-jähriger Amtszeit als Bürgermeister verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WYHL. Bürgermeister Joachim Ruth ist nach 24 Dienstjahren in den Ruhestand gegangen. Er wurde am Donnerstag, dem Abend seines letzten Arbeitstags, mit einem feierlichen Empfang in der Turn-und Festhalle verabschiedet. Trotz Sommerpause waren Landrat Hanno Hurth, zahlreiche Bürgermeister-Kollegen und sein Nachfolger im Amt, Ferdinand Burger, unter den rund 500 Gästen. Es war ein fröhlicher Abend, den die Wyhler Verwaltung für den scheidenden Rathauschef organisiert hatte.
Joachim Ruth hatte sich einen Abend der Begegnung und der Gespräche und ausdrücklich auch "keine langen Reden" gewünscht. Die Gäste hielten sich daran: Sie zollten Respekt für die Leistung Ruths in 24 Dienstjahren und wünschten ihm für die Zukunft alles Gute.Der stellvertretende Bürgermeister ...