Er gilt als der "Merian Südbadens"
Die Ausstellung "Blauer Himmel über Baden" im Augustinermuseum Freiburg entdeckt den Stühlinger Maler Johann Martin Morat für ein breites Publikum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF/STÜHLINGEN/FREIBURG. Immer wieder blauer Himmel, der an den Rändern leicht ins Rosa übergeht. Kein belebendes Wolkengetürme, keine Kumulus-Schichten, nur gelegentliche Andeutungen von künstlichen Wolken. Dieses Blau strahlt mediterrane Wärme über das Badnerland aus. Darunter Berge und Hügel mit den Wirtschaftsflächen des südlichen Schwarzwaldes. Dann die Dorf- und Stadtansichten, oft mit den Flussläufen. Im Vordergrund rahmen Bäume die Ansicht. Kleine menschliche Figuren verdeutlichen die Größenordnungen.
Ausstellung mit 50 WerkenStühlinger Malergeschlecht
Bonndorfer Ansichten
Entwicklung der Stadt Stühlingen
Dokumentarisch und künstlerisch
Industrialisierung ist positiv besetzt
Morat bislang nur Kennern bekannt
Augustinermuseum Freiburg: Haus der Graphischen Sammlung. Öffnungszeiten Dienstag bis Sonntag 10-17 Uhr. Bis 1. September 2019. Eintritt 5 Euro. Der Katalog kostet 19,80 € im Museumsshop.