Episoden aus einem Jahrhundert
Das neue Buch "Zeitläufe – Lenzkirch im Wandel" vorgestellt / 100 Jahre füllen 200 Seiten und spiegeln sich in 347 Bildern wieder
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Nein, ein trockenes Geschichtsbuch ist "Zeitläufe – Lenzkirch im Wandel" nicht geworden. Aber es enthält viele Geschichten und Episoden aus dem Haslachstädtchen zwischen 1900 und 2008. So, meint Autor Manfred-G. Haderer, solle es vielmehr ein Jahrhundert-Lesebuch sein. Haderer hat die Geschehnisse von 100 Jahren auf 200 Seiten beschrieben, 100 Jahre spiegeln sich in 347 Bildern wieder und 100 Jahre füllen 48 Kapitel. Ab heute ist das Buch bei der Gemeindeverwaltung und im Einzelhandel erhältlich.
Vor der historischen Kulisse der Lenzkircher Uhren stellte Bürgermeister Reinhard Feser am Donnerstagabend das neue mit Lenzkircher Geschichten gefüllte 240 Seiten starke Buch vor. Unter den Gästen weilten ...