Entwicklung entscheidend gefördert

MÜLLHEIM UND SEINE BÜRGERMEISTER (7): Erich Graf legte von 1953 bis 1971 die Grundlagen für ein modernes Müllheim.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM (go). Mit Erich Graf beenden wir heute unsere kleine Serie über Müllheims Stadtoberhäupter, seit sie den Titel "Bürgermeister" führen und die wir anlässlich des Ausscheidens von Hanspeter Sänger und der Wahl eines neuen Bürgermeisters gestartet hatten. René Lohs ist der 18. Bürgermeister in der Reihe jener, die diesen Titel führen. Erich Graf war der 16. und seine Amtszeit dauerte von 1953 bis 1971, also immerhin 18 Jahre.

Erich Graf wurde am 27. Juli 1903 in Tuttlingen geboren. Nach dem Besuch der Volksschule und des Gymnasiums studierte er in Freiburg Rechts- und Staatswissenschaften und hörte außerdem volkswirtschaftliche Vorlesungen. 1926 legte er die Erste Juristische Staatsprüfung ab, drei Jahre später die Zweite. Danach arbeitete er im Badischen Ministerium des Inneren in Karlsruhe.
Am 5. Januar 1932 wurde Erich Graf zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel