Entspannung, aber keine Entwarnung
Finanzlage in Staufen: Es fließt wieder mehr Geld in die Stadtkasse, doch auch 2011 gibt es keinen ausgeglichenen Haushaltsplan.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

STAUFEN. Entspannung, aber keine Entwarnung: Nach zwei extrem schwierigen Jahren bietet der Haushaltsplan für 2011 der Stadt Staufen wieder ein wenig Luft zum Atmen. Dennoch bleibt die Finanzlage schwierig: Auch eine zu erwartende Ergebnisverbesserung in Höhe von 2,5 Millionen Euro durch höhere Steuereinnahmen und geringere Umlagenabflüsse reicht nicht aus, um den Haushalt komplett auszugleichen.
Das bedeutet auch für 2011: Statt Geld aufs Sparbuch legen zu können wird man sich von dort etwas holen müssen. Im Vergleich zu den Vorjahren aber fällt die zu erwartende Abhebung geradezu harmlos aus: Es wird mit einer ...