Entspannt und lupenrein
Jugendorchester des Blasmusikverbandes Hochrhein beeindruckt in Schliengen mit einem großartigen Konzert für einen guten Zweck.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Mit einem großartigen Konzert beeindruckte das Jugendorchester des Blasmusikverbands Hochrhein am Sonntagnachmittag das Publikum in der gut besetzten Kirche St. Leodedgar in Schliengen. Eingeladen hatte der Förderverein des Lions Clubs Schliengen, der mit dem Erlös die Arbeit des Lions Club unterstützt, wie Clubpräsident Veit Bürkle bei seiner Begrüßung betonte. Der Lions Club unterstütze vor allem Projekte, die der Jugend zu Gute kommen, betonte Bürkle, wie zum Beispiel das Unterrichtsprogramm "Klasse 2000".
Dem eindrucksvollen Bild der mit dem barocken Kirchenschmuck um die Wette glänzenden Instrumente entsprach auch ganz die Musik, die das Orchester unter der Leitung von Julian Gibbons mitgebracht hatte. Blasmusik der neuen Generation, anspruchsvoll in der Ausführung, mit vielen Facetten ...