Account/Login

Wirtschaft

Entsorgungsunternehmen Bareg verlegt Hauptsitz von Emmendingen nach Freiburg

Rund sechs Millionen Euro hat das Entsorgungsunternehmen Bareg in ein neues Recyclingcenter im Freiburger Industriegebiet Nord investiert. Die neue Anlage in der Auerstraße 1-3 nimmt Abfälle unterschiedlichster Art an und verwertet sie.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die neue Anlage von Bareg im Industrie... hat das Unternehmen dort investiert.   | Foto: Ingo Schneider
Die neue Anlage von Bareg im Industriegebiet Nord. Sechs Millionen Euro hat das Unternehmen dort investiert. Foto: Ingo Schneider

Zugleich verlegt Bareg damit seinen Hauptsitz von Emmendingen nach Freiburg. In Emmendingen war eine weitere Expansion am Widerstand der Bevölkerung gescheitert. Mit dem Umzug und der Inbetriebnahme des Bareg-Centers entstehen in Freiburg rund 35 neue Jobs.

"Ich bin bei uns in der Familie gewissermaßen die Müllfrau", sagt Sabrina Binz. Die 30-Jährige ist Geschäftsführerin der Bareg Recycling und Entsorgung GmbH & Co. KG. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel