Entschleunigung bei Hufgetrappel
BZ-FREIZEITTIPP: Eugen Tritschler und andere Landwirte zeigen mit ihren Schwarzwälder Füchsen die Schönheit der Landschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Der Hochschwarzwald hat viele Attraktionen, die nicht nur Gästen, sondern auch Daheimgebliebenen ein besonderes Erlebnis bieten können. Die Badische Zeitung stellt einige davon vor. Heute: Mit Eugen Tritschler und Schwarzwälder Füchsen mit der Kutsche unterwegs.
Wenn man anderen Menschen Freizeitgenuss ermöglicht und dabei sich selbst Abwechslung vom Alltag und Freude verschafft, dann hat man es gut getroffen. Eugen Tritschler ist einer der Kutscher, die Touristen und Einheimischen die Schönheit der Landschaft aus einem ganz anderen Blickwinkel ermöglichen: Bei einem Tempo zwischen sieben Stundenkilometern im Schritt und Tempo zwölf im Trab, begleitet von den Erläuterungen vom Bock und dem Getrappel von acht Hufen. Der 60-jährige Landwirt, Bauer auf dem Kreuzhof, ist immer wieder beeindruckt: "Wenn ich merke, wie die Gäste Augen, Ohren und ein Gefühl für die Natur haben, ...