Entschiedenes Auftreten zum Tag der Arbeit
Empfang im Historischen Kaufhaus und Kundgebung zum 1. Mai auf dem Stühlinger Kirchplatz / Pfiffe für den grünen Oberbürgermeister Dieter Salomon.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Wetter war gut, die Stimmung auch. Gestern bei der Kundgebung zum ersten Mai auf dem Stühlinger Kirchplatz gab’s das gewohnte bunte Durcheinander aus Info-Ständen, Musik (unter anderem Songs von Bertolt Brecht und Kurt Weill mit den "Schönen der Nacht") und kämpferischen Reden. Dabei mischten sich unter dem Motto "Gute Arbeit muss drin sein!" scharfe Kritik an aktuellen Arbeitsbedingungen mit der Hoffnung auf Wandel durch mehr öffentlichen Druck. Der Auftritt des Oberbürgermeisters Dieter Salomon sorgte bei manchen für Unmut.
"Buh" rufen einige, "Heuschrecke". Pfiffe, Trommeln, Transparente. Als Dieter Salomon (Grüne) den "sehr guten Tarifabschluss" mit 8,6 Prozent Lohnerhöhungen für den ...