Entscheidungsfindung auf Abstand
Bonndorf und Wutach bereiten sich jeweils auf Ratssitzungen in den kommunalen Hallen vor / Enormer Aufwand soll Einhaltung der Corona-Verordnung sicherstellen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF /WUTACH. Gemeinderatsgremien sind seit Wochen quasi lahmgelegt – Verwaltungen zeigen wegen des Coronavirus’ Verantwortungsbewusstsein und verzichteten auf Ratssitzungen. In Wutach wurde nun eine wichtige Sitzung anberaumt, die Bonndorfer Verwaltung rüstet sich ebenfalls, um Mitte Mai eine erste Sitzung in der Krisenzeit durchzuführen – für beide Sitzungen sollen Vorgaben der Corona-Verordnung eingehalten werden.
Dass die von den Bonndorfer und Wutacher Gemeinderatsgremien für Sitzungen üblicherweise genutzten Räume derzeit ungeeignet sind, um die Vorgaben der Corona-Verordnung einzuhalten, ist selbstredend. Beide Gremien werden deshalb auf die Stadthalle beziehungsweise die Wutachhalle ausweichen. In Wutach tagen der ...