Entscheidungen an Pfingsten
Wer wird Bezirksliga-Meister, wer Vizemeister? Wer steigt mit Saig ab? Fünf Trainer äußern sich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-BEZIRKSLIGA. Der dritt- und vorletzte Bezirksliga-Spieltag wird an Pfingsten ausgetragen. Mit FKB Villingen, FC Löffingen und FC Furtwangen gibt es noch drei Bewerber für den Titel und die Vizemeisterschaft. Das ist einer zu viel. Der Abstiegskampf ist ein Roulettespiel. Der SV Saig ist nicht mehr zu retten, ungewiss ist aber, wie viele Teams die Saiger in die Kreisliga A begleiten und wer das sein wird. BZ-Redakteur Jürgen Ruoff hat bei einigen Bezirksliga-Trainern nachgefragt, wie sie die Situation an der Tabellenspitze und im Abstiegskampf beurteilen.
Andreas Hey, FC 08 Villingen U 23: Zunächst ist zu sagen, dass die drei Mannschaften, die vorne stehen, zurecht da sind. Denn nach 29 Spieltagen lügt die Tabelle nicht. Bei FKB sehe ich den Vorteil, dass sie wenige Nachholspiele ...