Entscheidung über Seilerhof vertagt

Mehrheit der Gemeinderäte will erst die weitere Entwicklung abwarten / Bauantrag für Sanierung des Vorderhauses genehmigt  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Detail am Seilerhof  | Foto: Andrea Gallien
Detail am Seilerhof Foto: Andrea Gallien

PFAFFENWEILER. In seiner letzten Sitzung in alter Besetzung befasste sich Pfaffenweilers Gemeinderat noch einmal mit dem Seilerhof. Er genehmigte den Bauantrag für die Sanierung des Vorderhauses. Bei zwei Enthaltungen gewährte er dem Investor Christian Rönicke außerdem Zuschüsse von bis zu 110 000 Euro aus dem Landessanierungsprogramm (LSP). Die Entscheidung über die Keller wurde vertagt.

Die Verwaltung hatte vorgeschlagen, dass die Gemeinde die beiden Keller kaufen, sanieren und danach als Weinmuseum nutzen solle. Die Mehrheit des Gemeinderats wollte damit aber warten, bis das Gesamtprojekt Seilerhof konkretere Züge angenommen hat. Die Entscheidung über den Kauf und die Sanierung wurde auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Harry Zielke, Dieter Hahn, Stephan Männle

Weitere Artikel