Entscheidung im Sommer

Regierungspräsidium Freiburg und die Abfahrt Hauenstein in der Autobahn-98-Plnaung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDSHUT-TIENGEN/LAUFENBURG-HAUENSTEIN (hjh). Über eine bessere und sichere A-98-Abfahrt bei Hauenstein soll noch in diesem Sommer entschieden werden. Dies kündigt das Freiburger Regierungspräsidium auf Anfrage an. Was den Straßenverlauf angeht, zeichnet sich am Hochrhein eine breite Mehrheit für eine Stichtraße mit Tunnel unter Albbruck-Albert hindurch ab. Gemeinden, Parteien und Bürgerinitiativen sind für den Vorschlag.

Vor allem seit klar ist, dass der endgültige Bau des Autobahnabschnitts Hauenstein/Tiengen noch mindestens 15 Jahre auf sich warten lässt, fordert die lokale Politik, dass das heutige Steilstück vom Ende ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Leo Andlauer, Lothar Schlageter, Stefan Kaiser

Weitere Artikel