Entscheidende Schritte in die Zukunft
WEHR IM JAHR 2015 (TEIL II): Novartis entwickelt seinen Produktionsstandort weiter, die Stadt investiert kräftig und die Kirchen rücken enger zusammen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Der Rückblick auf die vergangenen zwölf Monate in Wehr kann einen schwindelig machen: Die Stadt hat Millioneninvestitionen verwirklicht. Der größte Arbeitgeber im Stadtgebiet hat Millioneninvestitionen angekündigt. Viele Menschen in der Stadt machen sich bereit, um die angekündigten Flüchtlinge willkommen zu heißen.
Handeln & VerhandelnFür die Wehrer Wirtschaft war 2015 ein erfolgreiches Jahr. Maßgeblichen Anteil daran hat das Pharmaunternehmen Novartis, das im April ankündigt, seinen Produktionsstandort in Wehr über die kommenden Jahre weiterentwickeln zu wollen. Erster Schritt ist die Verlegung der Öflinger Straße, um ein zusammenhängendes Werksgelände zu schaffen. Der Spatenstich erfolgt am 30. Oktober. Zweiter Schritt wird ein Neubau für Logistik, Verpackung und Lager werden. "Es geht in eine nächste Phase des Standorts", kündigt Werksleiter ...