Neue Gebühren für Kindergärten
Entlastung für kinderreiche Familien
Wie lassen sich Kindergartengebühren möglichst sozialverträglich und gerecht staffeln? Mit dieser Frage beschäftigte sich der Bonndorfer Gemeinderat am Montagabend.
Di, 20. Apr 2010, 16:49 Uhr
Bonndorf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Wie lassen sich Kindergartengebühren möglichst sozialverträglich und gerecht staffeln? Mit dieser Frage beschäftigte sich der Bonndorfer Gemeinderat am Montagabend. Beschlossen wurde letztlich eine Änderung der bisherigen Gebührenregelung, die insbesondere darauf abzielt, Familien mit zwei und mehr Kindern zu entlasten. "Es geht nicht um eine Erhöhung der Kosten, sondern um eine Umverteilung", beschrieb Bürgermeister Michael Scharf die Intention des Verwaltungsvorschlags.
In Baden-Württemberg gibt es unterschiedliche Regelungen zur Staffelung der Kindergartengebühren. Während in Württemberg die Zahl der Kinder unter 18 Jahren in einer Familie für die Höhe der ...