Entlastung für die Seelsorger
Beerdigungsdienst mit Veronika Scherzinger und Yvonne Schmitt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM DENZLINGEN/GLOTTERTAL. Bisher oblag es den geweihten Seelsorgern, Pfarrer Hermann Vogt, Pater Franz Hoch und Diakon Josef Sonner, bei den 100 bis 120 jährlich in der Seelsorgeeinheit an der Glotter anfallenden Abschiedsfeiern und Beerdigungen die Trauernden zu begleiten. Nachdem der Diakon nun nicht mehr für diesen Dienst bereitsteht, werden Gemeindereferentin Veronika Scherzinger und Pastoralreferentin Yvonne Schmitt die Aufgabe des Beerdigungsdienstes in den fünf Gemeinden mit übernehmen.
"Wir haben nicht genügend Kapazitäten", erklärt Pfarrer Hermann Vogt. "Es war klar, dass wir den Kreis des Beerdigungsteams erweitern müssen." Die Zahl der Begräbnisfeiern sei zu zweit nicht zu bewältigen, zumal sich diese nicht gleichmäßig übers Jahr verteilen. "Es konnte vorkommen, ...