Entlastung für die Johanniterstraße
Der Gemeinderat schickt die Pläne für die Nordumfahrung von Heitersheim in die Offenlage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Die Pläne für die Nordumfahrung von Heitersheim gehen in die Offenlage. Das hat der Gemeinderat am Mittwoch einstimmig beschlossen. Rund 80 Zuhörer hatten sich zur Sitzung eingefunden. Sie verließen nach der Abstimmung mit unterschiedlichen Gefühlen den Saal. Denn es gibt zu diesem Thema zwei Bürgerinitiativen – die eine pro, die andere kontra Nordumfahrung.
Vor 25 Jahren habe die Stadt ein Verkehrskonzept erarbeitet, sagte Bürgermeister Jürgen Ehret. Die Hauptstraße wurde entlastet, der B3-Kreisel mit B3-Unterführung gebaut und vorübergehend der Verkehr in die Johanniterstraße verlagert. Dass die Fahrbahnbreite von 5,50 Meter knapp werde, sei bekannt gewesen. Um Grundstücke ...