Schluchtensteig erhält einheitliche Markierung
Entlang der grünen Raute
Der Schluchtensteig stößt bei den Wanderern auf große Resonanz. Doch neben viel Lob gibt es auch konstruktive Kritik mit Blick auf die Kennzeichnung. Jetzt haben Ehrenamtliche des Schwarzwaldvereins die neue einheitliche Markierung angebracht.
Fr, 26. Jun 2009, 13:27 Uhr
Wutach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WUTACH. Vor gut einem Jahr wurde der neue Fernwanderweg Schluchtensteig offiziell eröffnet und für die Wanderer frei gegeben. Der zertifizierte Weg führt auf einer Gesamtstreckenlänge von 118 Kilometern, in Stühlingen beginnend über Blumberg, die Wutachschlucht, die Has-lachschlucht, den Schluchsee nach St. Blasien und von dort weiter über Todtmoos durch die Wehraschlucht bis nach Wehr. Der Schluchtensteig stößt bei den Wanderern auf große Resonanz. Doch neben viel Lob gibt es auch konstruktive Kritik mit Blick auf die Kennzeichnung.
Bisher war der Streckenverlauf durch besondere Wegweisschilder mit wechselnden Rautenkennzeichen auf den Schildern und auch auf den Zwischenwegsrauten gekennzeichnet – je nach dem auf welchem ...