Entlang an Mooren, Bächen und Weiden
Naturpfad in Muggenbrunn mit neuer Beschilderung / Seltene Tiere und Pflanzen im Naturschutzgebiet / Auch für Familien geeignet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU-MUGGENBRUNN. Der erneuerte Naturpfad in Muggenbrunn mit einer neuen Beschilderung und ausführlichen Erläuterungen wurde am Donnerstag offiziell übergeben. Finanziert wurde das Projekt – Kosten rund 12 000 Euro – vom Regierungspräsidium Freiburg, das durch Uwe Kerkhof von der Höheren Naturschutzbehörde bei der Übergabe vertreten war. Er hatte, zusammen mit dem Institut für Ökosystemforschung (IFÖ), das Projekt ausgearbeitet und betreut.
Frank Armbruster vom IFÖ stellte die zehn neu gestalteten Tafeln entlang des Weges vor. Sie erläutern die Besonderheiten des Naturschutzgebietes Langenbach-Trubelsbach. Der alte Lehrpfad wurde bereits 1996 ...