Enthüllendes zur Eichener Se(e)henswürdigkeit
Eine neue Tafel informiert über den Eichener See und seine seltenen Bewohner – und setzt zugleich ein Signal für die Schützbedürftigkeit dieses Lebensraums.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHEN. "Enthüllungsaktion" gestern am Eichener See: Auf Initiative von Naturschutzwart Hartmut Heise hat der Landkreis Lörrach eine neue Infotafel aufgestellt und gestern der Öffentlichkeit präsentiert. Sie setzt den Betrachter über die Besonderheiten des Sees ins Bild und zugleich ein Signal für die Schutzbedürftigkeit dieses einmaligen Lebensraums.
Wie ein Geschenk war die Tafel in weißes Papier eingepackt und mit einer roten Schleife versehen. Und für einen war der gestrige Tag auch so etwas wie Weihnachten: "Für mich geht heute ein langgehegter Traum in Erfüllung", bekannte Naturschutzwart Hartmut Heise ...