ENTER: Manchmal fängt man sogar an, auf Französisch zu denken
Eine zehnte Klasse des Bilingualen Zuges am Wentzinger-Gymnasium war zum Schüleraustausch in Montpellier / Viel Spaß mit der "Ersatzfamilie".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In der "Enter"-Rubrik der BZ haben 13- bis 23-Jährige die Möglichkeit, mit ihrer Meinung und ihren Erfahrungen die Zeitung zu "entern". Heute berichtet die 16-jährige Ann-Christin Werner aus Umkirch über ihre Erfahrungen mit dem Schüleraustausch mit Frankreich.
Wer schon einmal an einem Schüleraustausch teilgenommen hat, kennt das. Dieses Gefühl, in eine andere Kultur einzutauchen, die der unseren eigentlich gar nicht so unähnlich ist, die einem selbst aber doch so anders vorkommt. An dem Alltag einer völlig fremden Familie teilzuhaben, die Gewohnheiten des anderen ...