Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010
Ente als Friedensmahl
Jakob Suppinger, 9 Jahre, Klasse 4, Angenbachtalschule Häg-Ehrsberg
Jakob Suppinger & 9 Jahre
Mo, 19. Apr 2010, 17:40 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dort hörte sie einen Jungen sagen: "Komm mit, ich weiß, wo sich die giftgrüne Ente versteckt." Lea war bange und sie war sich auch sicher, dass sie nur durch Spionieren etwas über die Ente herausfinden könnte. Sie wollte dem Jungen nachspionieren. Sie versteckte sich im Gebüsch. Der Junge war nicht alleine, drei andere große Jungen waren bei ihm. "Komm, wir fangen die Ente und braten sie", sagte der eine Junge.
Plötzlich sprang Lea aus ihrem Versteck. Sie stieß den Jungen weg. Der Junge fragte: "Warum stößt du mich weg?" "Ich will nicht, dass ihr die giftgrüne Ente tötet", sagte sie. "Wir fangen Enten, damit wir nicht verhungern", antwortete er. "Wir haben kein Geld und kein Zuhause." Lea schloss mit den vier Jungen Frieden und aß mit ihnen die Ente.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.