Engel als Kämpfer gegen das Böse

Ikonen-Ausstellung im Haus Salmegg gewährt Einblicke in Welt der russisch-orthodoxen Kirche / Workshop in der VHS.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Heiligen-Bilder der russisch-orthodoxe...orin Valeria Scholz bei der Eröffnung   | Foto: Roswitha Frey
Heiligen-Bilder der russisch-orthodoxen Kirche zeigt die Ikonen-Ausstellung des Stadtmuseums im Haus Salmegg, hier Artem Rodionov (von links), Museumsleiterin Sabine Diezinger, Volkskundlerin Martina Schilling und die Restaurorin Valeria Scholz bei der Eröffnung Foto: Roswitha Frey

RHEINFELDEN. Mit seelenvollen russischen Gesängen wurde eine besondere Ausstellung im Haus Salmegg eröffnet: Unter dem Titel "Heilige der russisch-orthodoxen Kirche" zeigt das Stadtmuseum Ikonen aus dem 16. bis 19. Jahrhundert. Die historischen Kultbilder der Ostkirche sind Leihgaben des Sammlers Alexander Paretski (Berlin).

In dieser Gesamtheit und Vielfalt seien Ikonen in der Region noch nicht gezeigt worden, hob Oberbürgermeister Klaus Eberhardt die hohe Wertigkeit dieser Ausstellung hervor. Sie gebe Einblick in eine für uns wenig bekannte Welt und lade zur Auseinandersetzung mit russischer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Eberhardt, Jungfrau Maria, Anna Shiryaeva

Weitere Artikel