Enge Straße contra Velokonzept
In der Lörracher Straße in Rümmingen stößt die Optimierung des Radfahrerschutzes an Grenzen / Tempo 30 zum Ortsausgang hin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RÜMMINGEN. Zwischen einem – durchaus guten – Konzept und dessen Verwirklichung können bisweilen Welten liegen. Das zeigte sich im Rahmen der Verkehrsschau in Rümmingen bei einigen Punkten, die Ideen anbetreffen zur Umsetzung der Radwegepläne. Jeweils aus verkehrstechnischen Gründen können etwa spezielle Maßnahmen zum Schutz der Velofahrer in der Schallbacher Straße und in der Lörracher Straße nicht so umgesetzt werden, wie man sich das vorgestellt hatte.
Problemlos indes kann der Schutz für diejenigen Velofahrer umgesetzt werden, die aus Richtung Wittlingen kommend nach links in die ...