Enge Kurven, hoher Puls

Eine Fahrt bei der Schauinsland-Klassik hat was von Europa-Park / 3500 Zuschauer an der Strecke, Bastler und Piloten am Lenkrad.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch die Fahrer alter Zweiräder gaben mächtig Gummi.  | Foto: Rita Eggstein
Auch die Fahrer alter Zweiräder gaben mächtig Gummi. Foto: Rita Eggstein

Der Hausberg hat gerufen, etwa 3500 Technik- und Motorsportfans haben es gehört. 80 Oldtimer und 20 alte Motorräder rasten gestern bis zu vier Mal den Schauinsland hoch – der Höhepunkt der mehrtägigen Schauinsland-Klassik mit Ausfahrten und Präsentationen. Weil die 7,5 Kilometer lange Strecke recht kurvig ist, gilt sie als kultig. Wie kurvig sie ist, erfahren selbst Einheimische erst, wenn sie mittendrin statt nur dabei sind. Ein in jeder Hinsicht einmaliges Erlebnis.

Um kurz vor 9 ist die Sonntagsruhe vorbei im idyllischen Ortsteil Bohrer, der zu Horben gehört. Die parkende Autoschlange wächst an der Schauinslandbahn vorbei. Familien schlendern zur Piste, angeführt von eiligen Vätern. Einige haben sogar die Picknickdecke dabei.
Im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Horst Lichter, Jochen Morlok, Jim Redman

Weitere Artikel