Account/Login

Enge, Dreck und eine tote Kakerlake im Ohr eines Häftlings

Im vergangenen Jahr waren Frankreichs Gefängnisse so überfüllt wie nie zuvor. Die oberste Gefängnisinspektorin kritisiert in ihrem neuen Jahresbericht die hygienischen Zustände.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Europarat hat Frankreich wegen der...fängnissen bereits  17 Mal verurteilt.  | Foto: LUDOVIC MARIN (afp)
Der Europarat hat Frankreich wegen der Zustände in den Gefängnissen bereits 17 Mal verurteilt. Foto: LUDOVIC MARIN (afp)
Die Geschichte von dem Häftling mit Ohrenschmerzen hat Dominique Simonnot schon oft erzählt, und doch schaudert sie jedes Mal: Eine Kakerlake war dem Mann in den Gehörgang gekrochen und dort tot liegengeblieben – wochenlang. Kakerlaken gehören zum Alltag in französischen Gefängnissen. "Es gibt Gefangene, die stopfen sich Toilettenpapier in Nase und Ohren, damit das Ungeziefer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel